Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023

Neuer Vorstand gewählt

Am Freitag, den 12. März 2024 fand die ordentliche Hauptversammlung des DRK Ortsvereins Bernhausen statt. Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Simon Müller nahmen er und sein Stellvertreter Kai Heine die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Ganz besondere Ehrungen wurden Kurt Alber für 50 Jahre und Eugen Frohmüller für 70 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Den Ehrungen schlossen sich die verschiedenen Berichte - beginnend mit dem Vorsitzenden - und danach weiter mit der Bereitschafts-, der Jugend-, der Ausbildungs- und der Sozialleitung, sowie dem Schatzmeister an. Der vorgestellte Haushaltsentwurf wurde einstimmig angenommen. Nach der Bestätigung der ordentlichen Buchführung durch die Kassenprüfer konnten Vorstand und Schatzmeister einstimmig entlastet werden.

Neben einer einstimmig beschlossenen Satzungsänderung wurde in dieser Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Simon Müller trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Der Vorstand setzt sich nun für die nächsten 4 Jahre wie folgt zusammen:

VorstandKai Heine
stv. VorstandWolfgang Müller
stv. VorstandUwe Dendorfer
SchatzmeisterStefan Stohrer
SozialleiterKurt Alber
AusbildungsleiterMichael Löchner
SchriftführerinJulia Schulz
1. BeisitzerJürgen Seefried
2. BeisitzerRalf Müller

Das Stimmrecht im Vorstand wurde einstimmig für die gewählten Leitungen der Gemeinschaften Bereitschaft und Jugendrotkreuz bestätigt:

BereitschaftsleiterinVanessa Weber
BereitschaftsleiterRico Waschlowsky
JugendrotkreuzleiterinTina Waschlowsky

Durch die Mitglieder der Versammlung wurden, die Wahlen abschließend, noch die Delegierten für die Kreisversammlung festgelegt. Unter dem Punkt “Verschiedenes” wurde die neue Gruppe Notfalldarstellung mit ihren Aktivitäten vorgestellt und zwei kleinere Themen angesprochen.

Zum Versammlungsende bedankte sich Simon Müller für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg für die kommenden vier Jahre.