DRK-Ortsverein Bernhausen
70794 Filderstadt
Telefon (0711) 705122
info[at]drk-bernhausen[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bernhausen!

Wir im Ortsverein!

DRK Ortsverein Bernhausen
Bild: DRK Ortsverein Bernhausen

Der DRK-Ortsverein Bernhausen engagiert sich schon seit 1933 für die Menschen in Filderstadt Bernhausen. Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. Zur Zeit besteht der Ortsverein aus etwa 60 Mitgliedern. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Dienstabendabend ein!

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Fußballspiel oder Faschingsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Jugendrotkreuz in Bernhausen

Es gibt viele Möglichkeiten für Jugendliche ihre Freizeit zu verbringen - das Jugendrotkreuz vereint eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit der Möglichkeit anderen Menschen zu helfen.

02.07.2016 JRK besucht die Airbase Stuttgart

Am heutigen Samstag besuchte das JRK Bernhausen die Feuerwehr der Airbase Stuttgart. Wir bedanken wir uns bei den Mitarbeitern der Airbase für die interessante Führung und Einblicke in Ihre Arbeit....

Wir bedanken wir uns bei den Mitarbeitern der Airbase für die interessante Führung und Einblicke... [mehr]

28.06.2016 Einweisung in den GW-San Bund