DRK-Ortsverein Bernhausen
70794 Filderstadt
Telefon (0711) 705122
info[at]drk-bernhausen[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bernhausen!

Wir im Ortsverein!

DRK Ortsverein Bernhausen
Bild: DRK Ortsverein Bernhausen

Der DRK-Ortsverein Bernhausen engagiert sich schon seit 1933 für die Menschen in Filderstadt Bernhausen. Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. Zur Zeit besteht der Ortsverein aus etwa 60 Mitgliedern. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Dienstabendabend ein!

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Fußballspiel oder Faschingsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Jugendrotkreuz in Bernhausen

Es gibt viele Möglichkeiten für Jugendliche ihre Freizeit zu verbringen - das Jugendrotkreuz vereint eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit der Möglichkeit anderen Menschen zu helfen.

04.10.2016 Qualifikation Organistorischer Leiter Rettungsdienst

Vier Helfer der Bereitschaft Bernhausen haben erfolgreich an einer Weiterbildung zum organisatorischen Leiter Rettungsdienst teilgenommen

Am mobile medic Lehrinstitut für Notfallmedizin in Wendlingen absolvierten die Helfer den einwöchigen Lehrgang vom 04. bis 08.10.2016. Nach einer schriftlichen Prüfung wurde in einer abschließenden... [mehr]

27.09.2016 Filderstadt Dienstabend

Der Notfallnachsorgedienst Esslingen stellt sich vor

Am Dienstag, den 27.09.2016 hatten wir zwei Helfer des Notfallnachsorgedienstes (NND) Esslingen zu Gast in unserem Filderstadt Dienstabend. Insgesamt 40 Helfer aus allen fünf Filderstädter... [mehr]

30.07.2016 Zeltlager in Sornzig

Bereits zum 24. mal fand das traditionelle Zeltlager in Sornzig / Oschatz statt.

Das gemeinsame Sommerlager, bereits Tradition im Mügelner Ortsteil Baderitz, fand vom 30.07. - 12.08.2016 statt, und war wieder einmal eine gute Gelegenheit sich mit langjährigen Freunden zu treffen... [mehr]