Das DRKFoto: M. Handelmann / DRK

Aktiv mithelfen

Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK sind derzeit ca. 450.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 90.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun ? Wie immer liegt der erste Schritt bei Ihnen - nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf und verabreden Sie einen Termin. Anschließend besprechen wir mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten, wie Sie innerhalb unseres Ortsvereins aktiv mitarbeiten können. Sie werden sehen, es gibt die unterschiedlichsten Aufgaben. Am Ende der Seite finden Sie den Link zu den Ansprechpartnern.

Wir suchen

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienste
  • Breitenausbildung
  • soziale Dienste
  • Blutspende
  • Arbeit im Jugendrotkreuz

Wir bieten

• fundierte Aus- und Fortbildung
  • Versicherungsschutz
  • Arbeit in einem angenehmen Team
  • Zutritt zu Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!

DRK Ambulante Pflege

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.